Neuer Blog, neues Glück - vielleicht. Wahrscheinlich nur temporäres Gedankenexperiment.
Tage verrinnen ohne Erinnerung, tagein, tagaus das gleiche Prozedere. Immer noch knapp 4 Monate bis zum Studienbeginn. Wenigstens das Wetter spielt mit und lässt den Tag von den anderen herausstechen. Trotzdem: Zu kalt. Aber Urlaub ist einfach nicht drin, deshalb bleibt nur die heimische Terrasse, viel Kaffee und überbordende Langeweile. Langeweile, die genutzt werden möchte. Mappe endlich von der Uni zurück, zwei Skizzenbücher noch zu vervollständigen, endlose Fotografietage liegen vor mir. Sonst nichts. Das Kapitel Schule ist abgeschlossen, aus und vorbei. Vor mir liegt ein endloser, kreativer Sommer.
Es dürstet meine Kamera nach neuen Motiven, neuen Szenerien, anderen Sichtweisen. Immer das Gleiche: Nicht dieses Jahr. Außerdem türmen sich Unmengen an Büchern im ganzen Haus. Kein Grund zu verzweifeln, ich hoffe es wenigstens. Against the Day von Pynchon wird trotzdem immer seltsamer, zuviele verschiedene Personen für einen nebenbei zu lesenden Roman. Muss das Projekt wohl abbrechen, nach nunmehr 3 Monaten und 860 gelesenen Seiten. Auch keine Schande.
Muss dringend Vinyl loswerden und neues besorgen, die alten Platten öden an, totgehörte Musik. Schade dass mein Plattenspieler kein Scrobbeln unterstützt. Brauche unbedingt mehr Platten von Morrissey.

Kommentar veröffentlichen