" O the moon shone bright on Mrs. Porter
And on her daughter
They wash their feet in soda water
Et O ces voix d'enfants, chantant dans la coupole!

Twit twit twit
Jug jug jug jug jug jug
So rudely forc'd.
Tereu

Unreal City
Under the brown fog of a winter noon
Mr. Eugenides, the Smyrna merchant
Unshaven, with a pocket full of currants
C.i.f. London: documents at sight,
Asked me in demotic French
To luncheon at the Cannon Street Hotel
Followed by a weekend at the Metropole. "

T. S. Eliot - The Waste Land
III. THE FIRE SERMON

Eigentlich ist das ganze Werk quotable, aber irgendwo muss man sich auch eingrenzen. Wundervolle Metaphorik und Querverweise durch die halbe Literaturgeschichte.
Kann nur jedem empfehlen "The Waste Land" zu lesen, auch wenn es auf den ersten Blick abschreckt.

BTW: Post #50, Leute!

thani.mara.  – (25. August 2010 um 09:59)  

hört sich sehr interessant an. möchte man doch bald mal lessen.
obwohl ich gerade wieder eine krimi-phase der alten helden habe. :]
gibt es noch mehr empfehlungen, der herr?

Sam  – (26. August 2010 um 21:30)  

Natürlich, jede Menge Empfehlungen. Hab mich die letzten Tage mal mit Literatur meines bevorstehenden Anglistikstudiums eingedeckt und les mich jetzt mal hier und da ein. Und da ist verdammt viel Gutes dabei.
Aber auch aus den Büchern, die ich noch so hier rumfliegen hab, werd ich die nächsten Wochen/Monate mal ein paar rauspicken. (:

thani.mara.  – (27. August 2010 um 00:33)  

ja, ich bitte darum. immer her mit den empfehlungen. ich bin gespannt. :)

Kommentar veröffentlichen