Warum Bloggen scheiße ist.

Sei nicht so faul, schreib mal wieder was, mach dein Leben interessanter als es eigentlich ist, recycle Altes und erfinde Neues, sei individuell und toll, ein Entdecker und sowieso die Nummer Eins. Keine Kommentare unter deinem letzten Eintrag bedeutet doch nur, dass du scheiße bist und sich niemand für dich interessiert. Höre den neusten Shit als Erster und kritisiere alles nach dem Durchbruch als alt und langweilig. Tu so, als würdest du Bücher lesen, bei denen du die Hälfte der Wörter nicht verstehst, vorzugsweise auf Französisch oder Zentralpygmäisch. Sei narzisstisch und misanthrop und schlage diese Wörter bloß nicht nach. Sei allgemein hochintelligent und missverstanden oder alternativ zu beliebt und arrogant um irgendetwas an sich herankommen zu lassen. Bestelle deine Kleidung aus dem Internet und erstehe den Rest auf Trödelmärkten, hauptsache Vintage. Sei kreativer als 'ne ganze Designuni. Schreib jeden Monat, jeden Tag, über alles Interessante, was du so erlebst. Drücke dich in Superlativen aus. Fotografiere nur analog - und nur im Mittelformat. Sei Metropolit, niemand will Geschichten aus deiner Kleinstadt hören. Denke, deine Meinung sei objektiv und informativ und dass jeder deinen Gedankengängen folgen möchte - es aber nicht kann, da du nur in Synonymen paraphrasierst, anstatt Klartext zu reden. Wobei, warum Klartext? Verfasse lieber Themenmonate, Ideenwochen, Farbentage. Schwing dich auf vom vernachlässigten Hinterhofkind zum Styleknecht. Hab keine Bedenken, niemals. Sei unfrei.
Und fühl dich dabei auch noch unglaublich geil.

(Achtung: Satire.)

Paulie Wolf  – (15. September 2010 um 17:08)  

ich fühle mich unglaublich beleidigt :P
aber dein text ist so unglaublich treffend.

Sam  – (15. September 2010 um 18:02)  

Ich wollte auch schön den salzigen Finger in die Wunde drücken. Wenn er fies rüberkommt hab ich ja mein Ziel erreicht. c:

Paulie Wolf  – (15. September 2010 um 22:12)  

Ja, aber eigentlich wusste ich das alles vorher schon. Obwohl ich wenigstens noch keine Themenmonate, Ideenwochen & Farbentage gemacht habe und wirklich nicht in einem Dorf wohne. Ich trotzdem Opfer. :D ..
Du musst dich mal wieder auf mein Niveau herablassen, wir müssen mal wieder schreiben! .. Like in the good old Last.fm times. :(

Sam  – (15. September 2010 um 22:27)  

Pah, ich hatte da eigentlich ganz andere Leute im Kopf. Kein Grund zur Selbstkasteiung. c:
Ich muss zwar viel eher auf dein Niveau heraufkommen, aber schreiben müssen wir wirklich mal wieder. Es gibt zwar nicht viel zu berichten, aber ab Oktober geht ja endlich die Uni los, dann sollte ich auch mehr zum Blogfüllen haben - und zum mit dir schreiben.
Jetzt ist nur noch die Frage: Worüber? Blogkommentare find ich ja nicht soo gut, wären dir Mails lieber?

Paulie Wolf  – (16. September 2010 um 06:34)  

Dir waren Mails immer so unlieb.. wieso nicht wieder Last.fm?

Kommentar veröffentlichen