Fuck you, analogue hipsters. + other stuff.


"Ey, ey lass mal'n Blog starten. So mit Fotos. Und Mode! Aber mehr mit Fotos. Analog. Mit der alten Kamera vom Dachboden. Und den alten Filmen, yeah. Einfach mal knippsen. Hauptsache schön körnig und mit vielen Abbildungsfehlern! Und Light Leaks, ja, die sind das Wichtigste. Dann nimmt man mich ernst. Mich und mein Dorfleben! Ach nee, ich wohn ja nur 65 Kilometer von Berlin entfernt, ich bin voll das Großstadtkind. Hard knock life, ye know? Ich kenn ja auch sowieso alles und jeden. Man bin ich geil. Aber erstmal dreitausend andere Blogs verfolgen, schauen was die so machen und alles kopieren. Hey, die sehen bestimmt sofort wie toll ich bin, und schon sieht sich jeder meine Bilder an! Wie geil das alles doch ist. Ich bin geil. Aber wehe, einer macht das gleiche wie ich. Plagiat! So ein Unsinn. Ich würde sowas nie machen. Ich fotografier ja auch analog, da kann man ja generell nichts kopieren. Schnell noch 'ne Elektro-Indieplatte aufgelegt und schon bin ich ein neuer Mensch.
Follow me?"




Just some fast sketches. I LOVE this thing at the bottom!

Madame K.  – (19. März 2011 um 19:42)  

du sprichst mir aus der seele. danke für diesen eintrag!

Paulie Wolf  – (19. März 2011 um 20:33)  

Na ein Glück, dass ich weder Elektro-Indie höre, noch dass meine Kameras vom Dachboden sind! :D
Aber sehr schön auf den Punkt gebracht, mein Lieber! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Madame K.  – (19. März 2011 um 22:38)  

ach ich frag mich was das soll. fast jeder verdammte blog sieht gleich aus und handelt von dem selben mist. ich hab vielleicht 15-20 blogs die ich verfolge. erst hatten voll viele "analoge" bilder und jetzt langsam kommt der fisheye trend. aber es ist ja nur nicht das. anscheinend ist es auch in zu erzählen wie besoffen man am wochenende war, was für drogen man nimmt, dass man sooooo individuell ist. dabei sind sie alle gleich (ich sag nicht dass ich was besseres bin, aber ich versuche nicht krampfhaft individuell zu sein :B )
nungut. genug geredet (:

ich hab nur n surfstick und es dauert ewig bis ne seite geladen ist. wenn es nicht alle 10 minuten abschmiert :<

Tina –   – (20. März 2011 um 10:35)  

schön auf den punkt gebracht,mag ich und spricht mir aus der seele!

Anonym –   – (20. März 2011 um 22:39)  

wenn man kein bock auf mode oder trends hat und nich von ihnen beeinflusst werden will ,
ist es denke ich dass beste sich nich mit damit zu beschäftigen und das zu machen was einem gefällt ;)

Kommentar veröffentlichen