Alterrr, was ist los! Da ist man einmal faul und hat direkt wieder tausend Dinge zu erzählen. Das hat man halt davon. Tze!
Den ganzen Tag lang rotiert die Greatest Hits von Simon & Garfunkel auf dem Plattenteller, viel zu gut.

Simon & Garfunkel - The Boxer (Live)

Also, auf, Post #1:
Letzten Donnerstag war ja Eignungsprüfung für Kunst Lehramt in Dortmund. Herrje, was war das eine Aufregung. Also bei den anderen, ein Glück. Das frühe Aufstehen hatte mir am meisten ausgemacht, ansonsten war ich doch recht frisch und munter, nach ganzen 4 Stunden Schlaf. Irgendwann angekommen und den Weg zur id-Factory durchgeschlagen. Die Menge trudelte nach und nach ein. Das gleiche Bild wie überall: Artsy-fartsy Damen mit viel zu großen Mappen, in Panikattacken fallende nicht ganz so artsy-fartsy Damen, überall Stressraucher, ein paar ganz abgeklärte jenseits von Gut und Böse, gerade mal 5% Männer - da fühlt man sich doch wohl!
Nach ellenlanger Anwesenheitsabfrage ging es dann endlich an die Aufgaben. Besser: Die Aufgabe, es gab nämlich nur eine. "Fertigen sie aus Modellierton einen menschlichen, naturalistischen Kopf."
Ich hasse Ton. Ich hasse Modellieren. Anscheinend war ich da nicht der Einzige, denn viele sahen nicht soo glücklich über die Aufgabe aus, obwohl diese ja zu erwarten war. Warum sollte man sonst fünf Kilo mitnehmen?
Nach gut 4 Stunden war der Großteil der Arbeit geschafft. Mein Kopf sah zwar herrlich neanderthalesk und grotesk aus, ich war trotzdem zufrieden. Es war ja immerhin nicht festgelegt, welcher Epoche der Menschheitsgeschichte der Kopf ähneln sollte. Genau das sagte ich dann auch später in der Mappenbesprechung, die bei mir um 15:30 stattfand, nachdem ich gut 90 Minuten in der Sonne gelegen hatte. Dank der Bemerkung hatte ich wenigstens schonmal die Lacher zu Beginn auf meiner Seite. Sollte sich auch nicht ändern. Mit reichlich Selbstironie vor dem eigenen Talent lag ich wohl gar nicht so schlecht. Mir hat es auf jedenfall Spaß gemacht.
Bin somit recht zufrieden nach Hause gedüst.
Ergebnis in 14 Tagen (jetzt noch 9!), man darf gespannt sein.

xXMelancholicAngelXx  – (24. Juni 2011 um 17:56)  

hey, kannst du mir sagen, was das für ein modellierton war?? trocknet es bei der luft?? ich habe nämlich nächsten dienstag auch so eine prüfung....

Kommentar veröffentlichen