So. Endlich. Morgen Eignungsprüfung Kunst Lehramt in Dortmund.
Aufregung? Minimal?
Arbeitsaufwand? Extrem.

Allein das ganze Zusammenpacken gerade hat schon wieder Nerven gekostet. Da sucht man hier noch Bilder, da noch Stifte, und der Ton ist auch noch nicht eingepackt, das Namensschild fehlt jetzt (0:09, in 8:51h ist die Prüfung) immer noch, aber: Hey. Keine Aufregung. Es gibt Schlimmeres. Hätte ich früher angefangen zu suchen, wäre ich früher fertig gewesen und hätte nun weniger Nervenkitzel. Wäre ja auch doof, oder?
Die Mappe: 3 Fotoserien, 14 Portraits, 12x expressionistischer Abstraktionsscheiß, 2 Skizzenbücher, ergibt insgesamt knapp 140 Arbeiten. Ach nee, Serien zählen ja nur als eine Arbeit. Also doch nur knapp 18. Plus Skizzenbücher: 20. Mindestanzahl erreicht! Wunderbar!
Ich glaube ja eh, dass das mit den 20 Arbeiten nur eine grobe Zahl ist. 20 Arbeiten.. das kann alles von riesigen Serien bis hin zu wirklich nur 20 Blättern sein. Was will man da nur rauslesen!
Egal, genug Material hab ich ja wohl dabei, ich hoffe es zumindest. Sonst wird morgen noch in der Bahn gekritzelt.
Die Utensilien: 5 Bleistifte, 8 Tuschestifte, Radiergummi, Anspitzer, Cutter, Schere, Tesa, Aquarellfarben, 4 Pinsel, Plastikunterlagen, Holzbretter, ein fast voller A3-Block Papier, fünf Kilo Ton, 6 Modellierspachtel. Komme was wolle. Ich hab alles.
Oder soll ich doch noch Öl- und Acrylfarben mitnehmen? Kamera? Analog oder digital? Sprühlack? Kohle? Filzstifte? Herrje!

Ich hör' auf mich verrückt zu machen. Ist ja auch eh egal. Eine Zusage hab ich. Die zweite kann ruhig vergeigt werden. Hauptsache Spaß haben!


PS: Mein alter, dicker, grauer GameBoy hat irgendwie einen Kurzschluss und geht die ganze Zeit an und aus. Alle 5 Minuten ein lautes PLING! aus der Schublade. Versüßt die Nacht ungemein!

Jan  – (24. Juni 2010 um 16:45)  

1. geiler header ich nehme mal an selbst gemacht ^^ also würd mich wundern wenn nicht^^

2. hey xD

3. ohne diese etwas unstrukturierten tage wärs doch nur halb so spaßig ^^

Pauline  – (25. Juni 2010 um 00:29)  

batterien einfach mal raus? ;)

Kommentar veröffentlichen