Endlich, der Oktober hat begonnen. Vorbei ist die lange Zeit des Wartens. Am Montag wird mein Unileben beginnen.
In wenigen Stunden werde ich meine ersten Kurse belegen, der Stundenplan steht schon länger - jetzt heißt es nur noch Glück haben und in alle Kurse reinkommen! 23 Semesterwochenstunden klingt soweit schon mal ganz gut. Bin ja eh davon überzeugt, dass alles nur halb so wild wird, und ich am Ende ewig lang frei haben werde. Mal sehen, ob ich die Aussage in ein, zwei Monaten revidieren muss!
Als last supper vor der großen Unizeit wird dieses Wochenende nochmal gut einer gehoben. Muss! Und sagt ja niemand, dass das nicht so weitergehen wird, haha. 
Auf jeden Fall werde ich den Blog mit meinen Impressionen am Leben erhalten. Quasi als kleines Selbstexperiment im Durchhalten. Mal sehen, ob ich die 4,5 Jahre Lehramtsausbildung hier dokumentieren kann, mit allen Höhen und Tiefen, vergeigten Klausuren und Erfolgen. Dann muss ich nur noch einen Weg finden, den Blog vor meinen zukünftigen Schülern zu verbergen.. Aber das wird wohl erst in einem halben Jahrzehnt mein Problem sein.
Mal sehen: Bei durchschnittlich 15 Posts im Monat x 4,5 Jahre wären das ganze 810 Kurzdokumentationen auf dem Weg vom postpubertären Kind zum erziehenden Erwachsenen.
..wenn jetzt nur noch der Durchhaltewille wäre..

Na? Wer unterstützt mich auf dem Weg?

Kommentar veröffentlichen