+- (Farbiges Gestalten #1-2)

Aufgabe war es eine Birne oder ähnliches auf einem Tuch zu drapieren und zu malen - zuerst im Negativ, d.h. alles außer der Birne. Da ich vorher noch nie wirklich gemalt hatte, war das doch schwerer als gedacht. Ich hatte und habe einfach keine Ahnung, wie man mit Acrylfarben richtig umgeht. Gerade deswegen kommt mir der Grundkurs Farbiges Gestalten sehr entgegen: Wäre ja dumm, wenn man nichts neues lernen und nur seine alten Lieblingstechniken ausbauen würde.


(A2, 3 1/2 Stunden Arbeit.)

Einfach anfzufangen war wahrscheinlich ein Fehler, aber was solls.
Die zweite (Haus)Aufgabe war dann das Positiv. Um nicht die gleichen Fehler wie beim vorherigen Bild zu machen, habe ich zuerst eine Skizze angefertigt, was mir im Nachhinein sehr geholfen hat. Ohne zu Planen anzufangen ist wohl nichts für mich. Dank der Skizze hat sich meine Arbeitszeit auch um einiges verkürzt, also war es auf jeden Fall ein Gewinn.


(A2, 2 Stunden Arbeit.)

Morgen dann wieder drei Stunden in der Uni, kann nur gut werden.

Kommentar veröffentlichen