Copycat (Farbiges Gestalten #3)

Die Aufgabe der jetzigen Woche war es ein Bild der Moderne abzumalen - und zwar auf dem Kopf. Dies soll angeblich das Malen erleichtern, da das Gehirn durch das Auf-den-Kopf-Stellen der Bilder verwirrt werden soll und man somit mehr aus seiner eigenen Beobachtung als aus vorgeformten Bildstereotypen malt.
Ich bin nicht wirklich ein Freund vom Abzeichnen, aber wenn das schon vorgegeben ist, warum nicht? Meine Vorlage war ein Selbstportrait von Francesco Clemente aus dem Jahr 1980, ich hatte somit eines der moderneren Bilder erwischt. Andere durften und dürfen sich an Picasso, Kirchner, Marc oder van Gogh versuchen.


(A2, 6 Stunden Arbeitszeit, bis jetzt)

Ich bin noch nicht fertig, die fehlenden Teile werde ich wohl am Donnerstag malen. Meine Tage sind glücklicherweise so voll, dass ich nicht jeden Tag unbedingt malen kann, und nur für eine Stunde sein Material herauszuholen lohnt sich irgendwie nicht.
Übrigens: Versucht mal bitte, ein Ölbild mit Acrylfarben nachzumalen, unmöglich! Zum Glück dürfen wir die Farben ein wenig abändern, was bei mir auch bitter nötig war. Wie auch immer, soweit bin ich schon recht zufrieden, so langsam werde ich besser im Umgang mit Farbe, auch wenn ich immer noch lieber zeichne.

Paulie Wolf  – (4. November 2010 um 16:22)  

Ich wünschte, ich dürfte auch den ganzen Tag malen. :D

Anonym –   – (7. November 2010 um 14:25)  

ich mag das bild

Kommentar veröffentlichen