Literaturquiz - Die Auflösung.

Ohne großes Blabla, die Lösungen:

1. Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
2. Dante - Die göttliche Komödie
3. Jane Austen - Pride and Prejudice
4. L. Frank Baum - The Wonderful Wizard of Oz
5. Charles Bukowski - Fuck Machine
6. Lewis Carroll - Alice’s Adventures in Wonderland
7. Daniel Defoe - Robinson Crusoe
8. Bret Easton Ellis - American Psycho
9. Helene Hegemann - Axolotl Roadkill
10. Jack Kerouac - On the Road
11. Vladimir Nabokov - Lolita
12.  J.D. Salinger - The Catcher in the Rye
13. H.G. Wells - The Invisible Man
14. Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray
15. William Shakespeare - Macbeth

Autumns Monologue  – (13. März 2011 um 20:35)  

Ich habe noch nie von diesem "Lolita"-Roman gehört, den man angeblich kennen muss zwecks Allgemeinwissen und wenn ich mir die Thematik so anschaue, sind ja sogar Der Vorleser und Homo Faber um einiges .. angenehmer.

Anonym –   – (17. März 2011 um 00:30)  

mist ich hätte 4 gewusst ...

Anonym –   – (17. März 2011 um 00:31)  

ne quatsch 6 sogar !
josa übrigends ;)

Sam  – (17. März 2011 um 01:05)  

Schade Josa, hätteste mal mitgemacht! Wollte zum Wochenende hin nochn Filmquiz starten, kannst ja dann mitmachen!

Anonym –   – (17. März 2011 um 11:45)  

tu das ,
werd ich

Kommentar veröffentlichen